Laserbehandlung

 

Der Laser wird in unserer Praxis in der Chirurgie, Parodontologie und Endo- dontie eingesetzt. In der Chirurgie dient er zum Entfernen von Schleimhaut- wucherungen, zur Lippenbändchenentfernung (Frenektomie) oder zum Freilegen der Präparationsgrenze bei der Versorgung mit Zahnersatz.
In der Parodontologie kann mittels Laser eine Desinfektion der Zahntaschen durchgeführt werden. Dabei macht man sich die bakteriziden Eigenschaften des Laserlichtes zu nutze.
Auch bei der Wurzelbehandlung kommt der Laser zum Einsatz. Hier dient er zur Desinfektion der behandelten Wurzelkanäle, um Bakterien in dem die Wurzelspitze umgebenden Gewebe und in feinen Seitenkanälen sicher abzutöten und späteren Rezidiven vorzubeugen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Hagen Ehlert und Stephanie Ehlert